Stadtmeisterschaft des Unterabschnitts Wolkersdorf

<zurück
Bereits zum 15. Mal fanden die Stadtmeisterschaften des Unterabschnitt Wolkersdorf statt. Veranstalter des diesjährigen Bewerbes, der als Nassbewerb durchgeführt wird, war die FF Münichsthal.

An dieser Veranstaltung nahmen Bewerbsgruppen aus allen Feuerwehren des Unterabschnitts (=Gemeinde) teil. Beim Nassbewerb gelten die gleichen Regeln wie beim trockenen Bewerb - mit dem großen Unterschied, dass die Zeitnehmung erst mit dem Umspritzen von zwei Zielen endet. Die spezielle Herausforderung im Nassbewerb ist, dass die Kupplungen ordentlich dicht sitzen und trotzdem schnell und fehlerfrei gearbeitet wird.

Die FF Wolkersdorf trat mit einer Bewerbsgruppe an und konnte sich den zweiten Platz sichern.

Das Ergebnis der 15 Stadtmeisterschaften des UA Wolkersdorf (Angriffszeit + Fehler):

1. Riedenthal 1 - 65 Punkte
2. Wolkersdorf - 90 Punkte
3. Riedenthal 2 - 98 Punkte
4. Pfösing - 110 Punkte
5. Münichsthal 1 - 124 Punkte
6. Obersdorf - 133 Punkte
7. Münichsthal 2 - 144 Punkte

Gratulation an die FF Riedenthal zum 3. Sieg in Folge. Somit bleibt der Wanderpokal fix in Riedenthal.









<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ