Sonntagstraining

<zurück
Leichter Nieselregen, um die 8 Grad - das sind doch ideale Trainingsbedingungen! Das dachten sich einige Feuerwehrmitglieder, die sich am Sonntag früh beim FF-Haus zu einer Lauf/Fitness-Trainingsstunde unter der professionellen Leitung von Mike Schwarzinger von Mikes Training trafen.

Zuerst wurde mal "aufgewärmt" - neben den obligatorischen "Jumping Jacks" in verschiedenen Varianten (wo auch die Körperkoordination gefordert war) brachten uns einige "Plank-Übungen" - also Übungen wo man den Körper wie eine Planke gerade halten sollte - schon vor dem Laufen etwas ins Schwitzen.


Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern

Die Laufrunde im Industriegebiet wurde von Mike wieder mit einigen Übungen zwischendurch aufgelockert. Neben eingestreuten Kniebeugen und Sprints ließ Mike sich diesmal etwas besonders schweißtreibendes einfallen: Auf einem Parkplatz wurde von einer Markierung zur anderen gesprintet, dort dann verschiedene Übungen absolviert. Das trieb unseren Puls ordentlich in die Höhe.



Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern

Wieder beim Feuerwehrhaus wurde - wie es sich gehört - ordentlich gedehnt. Das anschließende Vital-Frühstück, das ebenfalls von Mike gesponsert wurde, brachte uns wieder zu Kräften!

DANKE an Michael Schwarzinger von Mikes-Training.at !




<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ