Stadtmeisterschaften 2018

<zurück

Ein jährliches Highlight sind für den ganzen Unterabschnitt die Stadtmeisterschaften, wo sich die fünf Feuerwehren der Stadtgemeinde Wolkersdorf in einem freundschaftlichen Nasswettkampf messen.

Anlässlich der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses fanden die Stadtmeisterschaften 2018 in Riedenthal statt.

Da wir heuer keine reguläre Bewerbsgruppe gestellt haben, wurde nur einige Male mit einer Mannschaft an erfahrenen Bewerbsteilnehmern trainiert.

Es lief richtig gut - vom zugelosten zweiten Startplatz weg konnte die Gruppe durch eine schnelle, saubere Leistung beim Kuppeln der Saugschläuche überzeugen, war sehr schnell vorne, während das Wasser bereits die Schläuche füllte.

Doch dann krachte es - im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Saugschlauch - eigentlich ein sehr stabiles Gerät - brach in der Mitte durch und brachte unseren Löschangriff, der zeitmäßig sehr gut lag, jäh zum erliegen. Mit den Gruppenkommandanten wurde entschieden, dass die Bewerbsgruppe den Bewerb wiederholen darf - nachdem die anderen Gruppen regulär gelaufen waren.

Schlechte Erinnerungen wurden wach - bei einer Stadtmeisterschaft in Münichsthal konnten wir durch zweimaligen technischen Defekt (undichter Verteiler und defekte Tragkraftspritze) nicht gewertet werden. Die Nervosität stieg in der Gruppe mehr und mehr - und beim zweiten Durchgang hielten zwar die Saugschläuche, aber nicht die Nerven - was sich bei der Zeit bemerkbar machte. Dazu kam noch ein Fehler, der uns 10 Punkte kostete.

Letzlich konnten wir den dritten Platz - nach zwei Riedenthaler Gruppen - erkämpfen.

Der verdiente Sieg ging zum zweiten Mal in Folge an die FF Riedenthal.





<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ