Mehrere Keller unter Wasser

<zurück
"Mehrere Keller unter Wasser" - mit diesem Alarmtext wurden wir von Florian Mistelbach um 15:17 Uhr zu Auspumparbeiten in die Johannesgasse gerufen.

Einige Feuerwehren in der Umgebung waren bereits im Einsatz, und auch unsere Unterstützung wurde heute nach einem kurzen, aber intensiven Regenschauer benötigt.

Binnen weniger Minuten rückten Rüstlösch und Last zur Einsatzstelle aus.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab mehrere Keller in einer Wohnhausanlage, die unter Wasser standen. Umgehend wurde mit dem Auspumpen mit Hilfe der Unterwasserpumpe begonnen. Weitere Hilfsmittel waren die Abziehschieber, um das Wasser besser zur Pumpe zu bekommen.

 

 



 



Um 17:40 Uhr waren die Arbeiten beendet und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:
Rüstlösch, Last, Kommando
12 Mitglieder, 5 Reserve



<zurück

Sponsoren

Allianz Weigl

Einsätze



Einsätze in NÖ