Wissenstest der FJ - weiße Flagge

<zurück
Am heutigen Samstag, 07.04.2018, fand in Wilfersdorf der Wissenstest der Feuerwehrjugend für die Abschnitte Mistelbach und Wolkersdorf statt. Selbstverständlich nahmen auch unsere Jugendlichen daran teil - und gleich vorweg - alle haben bestanden!

Nico-Elias Putz hat sich dem Abzeichen in Bronze gestellt, während Konstantin, Paul und Bernhard bereits den Wissenstest in Gold absolvierten.

Nico hatte unter anderem Dienstgrade zu erkennen, Geräte und Ausrüstung für Brandeinsatz sowie Technische Hilfeleistung zu finden, Kleinlöschgeräte zu erklären und natürlich einige Testfragen zu beantworten. Er war bei allen ihm gestellten Aufgaben fehlerfrei.


Nico bei den Dienstgraden

 
Paul, Konstantin und Bernhard mussten zusätzlich über Schutzausrüstung bescheid wissen, weitere Dienstgrade erkennen, Knoten binden sowie einen Feuerlöscher praktisch anwenden können. Auch diese Herausforderungen konnten gemeistert werden.


Bernhard zeigt den Einfachen Ring


Kon erklärt die genaue Funktionsweise der Kabeltrommel


Paul weiß, welche Schutzausrüstung wann verwendet wird


Der Feuerlöscher wurde auch richtig bedient - Brand aus!


Alle 4 nahmen bei der Übergabe der Abzeichen ihre jeweiligen mit Stolz entgegen.


Bronze für Nico


Gold für Bernhard, Konstantin und Paul


Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung!



Jetzt ist die Theorie mal soweit erledigt - nächste Woche starten wir mit unserer "Jugend im Einsatz"!




<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ