PKW-Brand auf Parkplatz

<zurück
Am 3. August wurden die Mitglieder der Feuerwehr Wolkersdorf zu einem PKW-Brand auf einem Parkplatz ganz in der Nähe des Feuerwehrhauses alarmiert. Rüstlösch und Tank Wolkersdorf sind wenige Minuten später bereits unterwegs. Aufgrund der Alarmstufe B2 wurde die Feuerwehr Obersdorf ebenfalls mitalarmiert und rückte zum Einsatz aus.

Der PKW war aus unbekannter Ursache defacto im Stehen in Brand geraten. Von anwesenden Personen wurden bereits erfolgreich mittels eines Schaumlöschers die Brandbekämpfung aufgenommen. Mittels HD von Rüstlösch Wolkersdorf wurden unter schwerem Atemschutz dann noch die endgültigen Nachlöscharbeiten vorgenommen. Hier kam - wie schon beim letzten PKW-Brand - die Wärmebildkamera zum Einsatz.


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern
In weiterer Folge wurde dann die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt, außerdem wurde grob der Parkplatz gereinigt. Das Fahrzeug wurde dann zu einer ganz in der Nähe liegenden Werkstatt gebracht.

Eingesetze Kräfte
FF Wolkersdorf
RLF, TLF
12 Mitglieder
1 Reserve

FF Obersdorf
Polizei Wolkersdorf



<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ