06.09.2020 Fahrzeugbergung im Regen - Technischer Einsatz
Schlechte Wetterverhältnisse sorgen meist auf die eine oder andere Weise für Unannehmlichkeiten, wo die Feuerwehr benötigt wird. So geschah es auch am 6. September, als Florian Mistelbach die Feuerwehr Wolkersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A5 alarmierte.

04.09.2020 Gesamtübung September - Information
Mit September startete die Feuerwehr Wolkersdorf nach der "Sommerpause" wieder das Übungsprogramm. Unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Gesamtübung auf zwei Gruppen aufgeteilt, die jeweils abwechselnd unterschiedliche Szenarien abzuarbeiten hatten: eine Menschenrettung einer unter einem Pflug eingeklemmten Person sowie die Rettung einer Person aus einem engen Schacht mit einfachsten Mitteln.

26.08.2020 Ein komplexer Müllbehälterbrand - Brandeinsatz
Wir wurden am 25. August um 19.20 Uhr zu einem vermeintlich einfachen Einsatz alarmiert – ein Müllbehälterbrand, wie er mehrmals im Jahr vorkommt. Dass wir bis nach Mitternacht im Einsatz standen, wussten wir natürlich noch nicht.

24.08.2020 Pkw-Bergung auf der A5 - Technischer Einsatz
Nach den Unwettereinsätzen vom Wochenende holte uns am Montag, den 24.08.2020, der "Alltag" wieder ein: Um 15.29 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Hochleithen zu einer Pkw-Bergung auf der A5 alarmiert.

23.08.2020 Aufräumarbeiten nach dem Unwetter - Technischer Einsatz
Bei Tageslicht setzten wir ab 9.30 Uhr die Aufräumarbeiten fort und unterstützten die Mitarbeiter/innen der Stadtgemeinde Wolkersdorf bei den Reinigungsarbeiten im Schlosshohlweg, in der Friedhofsgasse und am Kirchenplatz.

23.08.2020 Unwettereinsätze in und rund um Wolkersdorf - Technischer Einsatz
Das Unwetter, das am 22.08.2020 über große Teile Österreichs hinwegzog, betraf auch Wolkersdorf: Wir wurden um 18:14 Uhr von Florian Mistelbach zu zwei Unwettereinsätzen im Stadtgebiet alarmiert – dies waren nicht die letzten an diesem Abend.


Weitere Meldungen...

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ