Erprobung der Feuerwehrjugend

<zurück

Am 11.12.2008 fand für die Feuerwehrjugend Wolkersdorf die alljährliche Erprobung statt. Christoph und Jürgen Fischer sowie Christian Weichselbaum nahmen daran teil.

Die Prüfer der Feuerwehr Wolkersdorf wurden auch heuer wieder von der Feuerwehr Riedenthal unterstützt. Allen Prüfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Für die 10-12jährigen gibt es das Erprobungsspiel. Dieses wurde von Christian Weichselbaum absolviert. Er wurde in den Gebieten "Bekleidung der Feuerwehrjugend" und "Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz" geprüft. Weiters musste er einige schwierige Testfragen mündlich beantworten. Alle drei Aufgabengebiete wurden von Christian fehlerfrei gemeistert.



Für die 12-15jährigen gibt es die Erprobung.

Die 2. Erprobung hat Jürgen Fischer absolviert. Hier gibt es die Gebiete "Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz", "Kleinlöschgeräte" sowie 15 schriftliche Testfragen, die es fehlerfrei zu beantworten gilt, was Jürgen ohne Probleme geschafft hat.



Bereits die 3. Erprobung hatte Christoph Fischer. Die Fachbereiche "Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz", "Kleinlöschgeräte", "Verhalten in der Gruppe" (=Formalexerzieren) und das "Absichern von Einsatzstellen" wurden genau getestet. Und auch Christoph hat seine Erprobung ohne Probleme gemeistert.



Wir gratulieren allen Absolventen der Erprobung sowie des Erprobungsspiels herzlich zu diesem großartigen Erfolg!!!





<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ