PKW-Bergung auf der Umfahrung

<zurück
Am 10.12.2008 wurden wir kurz nach 16:00 Uhr wieder zu einer PKW-Bergung auf der Umfahrung alarmiert. Ein PKW stieß mit einem LKW zusammen.

Kurz nach der Alarmierung rückten Rüst und Tank Wolkersdorf zur Einsatzstelle aus. An der Unfallstelle bot sich uns folgendes Bild: Ein PKW steht verkehrsbehindernd und nicht mehr fahrtauglich auf der B7, Betriebsmittel sind ausgelaufen.
Nachdem der PKW auf die Abschleppachse gehoben wurde, musste noch die Straße von den ausgelaufenen Betriebsmitteln mittels Ölbindemittel befreit werden. Die B7 war für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Der ebenfalls beteiligte LKW konnte selbst auf den nebenliegenden Baustellenplatz fahren.
Währenddessen wurde die verletzte Fahrerin vom Roten Kreuz Wolkersdorf betreut.





Nachdem der PKW zum Lagerhaus sichergestellt wurde, konnten wir die Arbeiten nach ca. 1 Stunde beenden und uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:
Rüst Wolkersdorf
Tank Wolkersdorf
18 Mitglieder

Polizei Wolkersdorf
Rotes Kreuz Wolkersdorf



<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ