Dampf und Rauch

<zurück

Am Samstag, 8.11., trafen wir um 13:00 Uhr am Bahnhof Wolkersdorf mit unserem Tanklöschfahrzeug ein, um zwei alte Dampfloks mit Wasser zu versorgen.

Einfahrt in den Bahnhof Wolkersdorf

Die beiden "alten Damen" kamen stampfend und dampfend gegen 13:30 Uhr am Bahnhof an und zogen sofort viele neugierige Blicke auf sich. Kein Wunder, denn die Dampf- und Rauchwolke war wahrscheinlich in der ganzen Umgebung zu sehen. Schnell fanden sich einige Schaulustige ein.

Blick vom Park & Ride Platz

Sehr durstig waren sie - immerhin 4000 Liter Wasser nahmen die altertümlichen Geräte auf. Sie hatten bereits einen weiten Weg hinter sich: von Sankt Pölten über Wien ging es schließlich zum Zwischenstopp nach Wolkersdorf, bevor es zum Bestimmungsort Mistelbach ging.

Befüllung der ersten Lok

Heizkessel

Die beiden wirklich beeindruckenden Maschinen von Dir. Ing. Edmund Brenner (der übrigens insgesamt 10 dieser Maschinen besitzt) können demnächst in Mistelbach bewundert werden.

Eingesetzte Kräfte
Tank Wolkersdorf
3 Mitglieder





<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ