Erprobung der Feuerwehrjugend

<zurück
Am heutigen Donnerstag, der letzten Jugendstunde 2017, fanden die Erprobung sowie das Erprobungsspiel statt.

Nico absolvierte das Erprobungsspiel und hatte einige Fragen zum Feuerwehrwesen mündlich zu beantworten, ein Puzzle zum Thema "Bekleidung der Feuerwehrjugend" sowie ein paar Geräte in der Fahrzeugen blind zu finden. Er hat alle ihm gestellten Aufgaben fehlerfrei absolvieren können.



Paul und Kon traten heuer bereits zu ihrer zweiten Erprobung an. Neben einem Testblatt - das sie komplett fehlerfrei beantwortet abgegeben haben - wurden auch sie zu den Fahrzeugen gebeten, um dort bei geschlossenen Rollläden Geräte für den Brandeinsatz und Kleinlöschgeräte zu finden, und diese auch ein wenig bezüglich ihrer Funktionsweise zu erklären.



Bernhard hatte bereits seine letzte und damit 3. Erprobung und musste zusätzlich eine Unfallstelle absichern sowie eine Gruppe kommandieren. Und auch Bernhard hat alle seine Aufgaben einwandfrei gelöst.



Wir sind sehr stolz, daß alle 4 so tolle Ergebnisse abliefern konnten und gratulieren von Herzen zu diesen Leistungen!


Bernhard, Kon, Paul und Nico mit den "gestrengen" Prüfern 
Wolfgang Höflinger, Erwin Weiss, Christian Weber, Christian Zagler
sowie der Jugendbetreuerin Wera Zagler



All unseren Lesern wünschen wir FROHE WEIHNACHTEN, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018. Wir melden uns dann nächstes Jahr gut erholt wieder.



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ