Brandeinsatz in Obersdorf

<zurück

Am 01. November 2017 wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf um 00:52 Uhr zur Unterstützung der FF Obersdorf bei einem Brandeinsatz alarmiert.

In einem Holzschnitzellagerraum war ein Brand ausgebrochen. Die FF Obersdorf war bereits vor Ort und hatte den Brand bereits unter Kontrolle.

Vom Einsatzleiter bekamen wir den Auftrag, einerseits den Atemschutztrupp der FF Obersdorf abzulösen, andererseits Teile des Hackschnitzelgutes per Handarbeit auszuräumen, damit die letzten Glutnester gefunden werden konnten. Dabei kam auch unsere neue Wärmebildkamera zum Einsatz.

Als weitere Einsatzmaßnahme wurde der Lagerraum mittels Druckbelüfter entraucht - nach 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.



 

 




Eingesetzte Kräfte:

FF Obersdorf (Einsatzleitung)
FF Wolkersdorf RLF, TLF und TMB
16 Mitglieder
2 Reserve

Polizei Wolkersdorf





<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ