Verwehte Gartenhütte

<zurück
Der orkanartige Sturm hielt für die Bewohner eines Hauses eine böse Überraschung bereit. Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde um 10:20 Uhr alarmiert, nachdem eine Blech-Gartenhütte aufgrund des Windes sozusagen den Garten gewechselt hatte und auf der Terrasse des Nachbarn gelandet war.

Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde um 10:20 Uhr alarmiert und rückte vorerst nur mit dem voll besetzten Rüstlöschfahrzeug aus, während ein Teil der Mannschaft in Reserve im Feuerwehrhaus blieb.. Neben der Gartenhütte waren auch Zaun- und Sichtschutzelemente umgeweht worden. Vom Einsatzleiter wurden daher Tank und Last 2 Wolkersdorf nachgefordert, um bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen.


Klick auf Bild => Vergrößern


Die demolierte Gartenhütte wurde auseinandergenommen, die Einzelteile zusammen mit den beschädigten Sichtschutz-Elementen aus Holz auf Last 2 verladen. Parallel wurde der Bereitschaftsdienst der Gemeinde verständigt, um die beschädigten Teile gleich einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen zu können.



Klick auf Bild => Vergrößern

Um 11:20 Uhr konnten wir uns einsatzbereit wieder zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte
RLF, TLF, Last 2
19 Mitglieder
2 Reserve



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ