Abschluss der Grundausbildung

<zurück
Vier Mitglieder der FF Wolkersdorf legten am 28. April erfolgreich ihren Abschluss zur Ausbildung "Truppmann" ab.

Marvin Khopp, Marcel Kraus, Nico Kronberger und Lukas Veitsch begannen ihre Grundausbildung in der Feuerwehr im Laufe des Jahres 2016 und konnten auch schon einiges an Einsatzerfahrung sammeln. Die Grundausbildung in der Feuerwehr umfasst 90 Stunden theoretische und praktische Ausbildung, worauf ein besonderes Augenmerk auf die Praxis-Arbeiten gelegt wurde. Beim Abschluss Truppmann mussten sie 20 Fragen beantworten, danach wurden sie einer Praxis-Station zugeteilt - wie es der Zufall wollte, ihrer Wunsch-Station "Technischer Einsatz".

Mit Absolvierung des Moduls öffnet sich den jungen Mitgliedern der Weg für jegliche weitere Ausbildung im Feuerwehrwesen.

Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Mitglieder und wünschen ihnen alles Gute für die vielen weiteren Module und Fortbildungen, die sie sicher noch besuchen werden.





<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ