Wissenstest der FJ in Wolkersdorf

<zurück
Im Zweijahres-Rhythmus findet der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Wolkersdorf statt. Heuer war es wieder so weit.

Fünf mutige Mitglieder unserer Feuerwehrjugend stellten sich der Herausforderung. So absolvierten Isi, Bernhard, Paul und Kon den Wissenstest in Silber, Matthias in Gold.

Für Silber wurden die Geräte für den Brandeinsatz sowie die Technische Hilfeleistung, einige Dienstgrade und Knoten sowie Testfragen geprüft.


Isa erklärt ein Übergangsstück


Bernhard bei den Dienstgraden


Kon zeigt den Rechten Knoten


Für Matthias kamen die Schutzausrüstung sowie die Kleinlöschgeräte und die praktische Handhabung des Feuerlöschers hinzu.


Matthias bei der praktischen Anwendung des Feuerlöschers


Alle fünf konnten die ihnen gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit lösen und gemeinsam mit 165 anderen Jugendlichen aus dem Bezirk Mistelbach ihre Abzeichen am Ende des Tages entgegennehmen.


170 Jugendliche warten auf ihre Abzeichen


Die Mitglieder der FJ Wolkersdorf mit hochrangigen Persönlichkeiten aus der Politik, 
dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando und dem Direktor der Schule


Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns auf diesem Wege auch gleich bei Herrn Direktor Kühnert für die Zur-Verfügung-Stellung der Räumlichkeiten in der Neuen Mittelschule Kirchenplatz!



<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ