Kastenwagen-Bergung auf Firmengelände

<zurück
Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am 19. November kurz vor 8 Uhr zu einer PKW-Bergung auf ein Firmengelände in Wolkersdorf alarmiert. Wenige Minuten später sind Rüstlösch und Last 2 Wolkersdorf am Weg zum Einsatzort.

Ein Kastenwagen war durch unglückliche Umstände von der befestigten Straße abgekommen, die rechte Fahrzeugseite war im aufgeweichten Erdreich versunken. Die Mitarbeiter der Firma nahmen bereits eine provisorische Sicherung vor, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern.


Klick auf Bild => Vergrößern
 
Nachdem die Zufahrt für unser Rüstlöschfahrzeug geräumt war, nahmen wir die Seilwinde in Betrieb, bauten eine kleine Auffahrrampe mit Unterlagsholz und konnten in weiterer Folge den Kastenwagen rasch aus der Lage befreien.

Nach etwas mehr als 30 Minuten konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte:
Rüstlösch, Last 2 Wolkersdorf
8 Mitglieder
1 Reserve



<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ