Übung bei der Bonaventura

<zurück

Am Freitag, dem 30.09.2016, folgten wir der Einladung unseres Nachbar-Unterabschnittes und nahmen mit unserer Teleskopmastbühne an einer Übung bei der Bonaventura teil.

Nachdem die Feuerwehren Eibesbrunn, Grossebersdorf, Manhartsbrunn und Putzing in ihrer Einsatzübung eine Personensuche im verrauchten Bereich und eine Menschenrettung einer unter einem Bagger eingeklemmten Person absolviert hatten, stellten wir in einer Schauübung unsere Teleskopmastbühne vor.

Bei dieser Schauübung war die Aufgabe, ein verletztes Kind von der Plattform eines Silos mit Hilfe der Krankentragenlagerung und der Korbschleiftrage zu retten. Dies gelang glücklicherweise problemfrei.

Im Anschluß waren der Andrang auf und das Interesse über die Teleskopmastbühne groß.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die Einladung zu dieser Übung.

 







<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ