Landesleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend

<zurück
Begonnen hatte das Landeslager am Donnerstag zeitig in der Früh. Nach der Anreise wurde sofort das Zelt aufgestellt und unser Quartier für die nächsten 3 Nächte bezogen.  
Noch am selben Nachmittag fand der erste Bewerb für uns statt: das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (10-/11-jährige) in Bronze konnte von Christian Weichselbaum "erlaufen" werden.



Nach der Bewerbseröffnung am Abend begann leider ein kleineres Unwetter, wodurch wir auf einen Spieleabend im Zelt beschränkt waren.

Am Freitag vormittag wurden wir zur Lagerwache eingeteilt und durften bei der Spielestation aushelfen. Zur selben Zeit half Patrick Schmid der Feuerwehrjugend Bockfliess beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze aus. 



Den Nachmittag haben wir dann selbst als Teilnehmer auf der Spielestation verbracht.  Aufgrund unserer eher geringen Teilnehmeranzahl haben wir unsere Freizeitaktivitäten mit der Feuerwehrjugend Bockfliess gemeinsam abgehalten - sehr zum Spaß beider Jugendgruppen.





Samstag vormittag gingen wir auf die Freizeitwanderung/Erlebnistour. Nicht nur mussten wir einige Rätselfragen beantworten, wir konnten auch unser Geschick auf diversen Stationen beweisen: zuerst mussten wir von einer Brücke Steine in eine Tonne im Bach treffen, dann mit einem kleinen Katapult Bälle in eine Schaukel werfen und zuletzt CDs in eine Tonne befördern. 



Nach einer anstrengenden zweistündigen Wanderung ging es sofort weiter zur nächsten Aktivität - zum "Menschenwuzzler". Durch die tatkräftige Unterstützung eines Mitgliedes der Feuerwehrjugend Bockfliess konnten wir hier sogar den 3. Platz belegen.



Am Nachmittag wurden wir von einigen aktiven Feuerwehrmitgliedern + Begleitung besucht. Das hat uns natürlich auch sehr gefreut!

Am Sonntag konnten wir nach der Siegerverkündung unser Zelt abbauen, alles im Auto und dem Anhänger verstauen und die Heimreise antreten. Glücklicherweise kamen wir auch wieder gesund und - zumindest halbwegs - munter zu Hause an.



<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ