Stadtmeisterschaften gehen an Wolkersdorf

<zurück
Die Feuerwehr Münichsthal, die heuer ihr 130-jähriges Jubiläum feiert, hielt in diesem Rahmen die Stadtmeisterschaften des Unterabschnitts (=Gemeinde) Wolkersdorf ab.

Alle fünf Feuerwehren des Unterabschnitts nahmen teil, die FF Riedenthal konnte sogar zwei Bewerbsgruppen in diesem Naßbewerb stellen. Im Endeffekt geht es bei den Stadtmeisterschaften um das freundschaftliche Messen der Wehren untereinander, um die Freude am Bewerb.


Anspannung vor dem Start...
Die Auslosung der Startreihenfolge ergab, dass wir - als letzte Wehr - als sechste starten sollten. Die Bewerbsgruppe Riedenthal 1 hatte als zweifacher Titelverteidiger nach einer fabelhaften Zeit leider Pech - ein Sauger ging auf, daher konnte kein Wasser nach vorne gebracht werden.

Wir legten bei unserem Lauf besonderen Wert darauf, dass sauber gearbeitet wird die Kupplungen ordentlich angezogen werden. Wir bekamen aber trotzdem einen Fehler (Falsches Arbeiten), aber mit dem Quäntchen Glück schafften wir es auf den ersten Platz - mit nur 11 Hunderstel Sekunden Vorsprung vor der Feuerwehr Münichsthal.

Alle Wehren des Unterabschnitts haben im Rahmen der Stadtmeisterschaften hervorragende Leistungen gezeigt. Die Bevölkerung der Stadtgemeinde Wolkersdorf kann sich darauf verlassen, dass im Fall des Falles gut ausgebildete, hoch motivierte Feuerwehrmitglieder binnen kürzester Zeit professionell Hilfe leisten können - ob in Münichsthal, Riedenthal, Obersdorf, Wolkersdorf oder Pfösing.


Freude nach der Verkündung des Ergebnisses




<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ