Bericht Jugendlager Tag 2

<zurück
Am heutigen Freitag war um 06:00 Uhr Tagwache.
 
Nach dem Frühstück gingen wir auf die Erlebnistour, die uns über eine 5 km lange Strecke und 4 Aufgabenstationen um den Lagerbereich führte. Bei der ersten Station mussten wir unseren Jugendbetreuer als Prinzessin schminken. 




Einen Kilometer später war die zweite Station in Sicht. Hier wurde ein Lego-Auto blind zusammengebaut. Unterwegs wurden dann auch noch ein paar Fragen beantwortet. 



Bei Station drei stand Sackhüpfen am Programm. 



Bei der letzten Station wurden wir endlich nass, denn hier wurde ein Wasserparcours durch die Ybbs absolviert.
 
Für die ersehnte Abkühlung bei beinahe 30°C sorgte dann die Badezeit in der Ybbs nach dem Mittagessen. 



Nachmittags um 16 Uhr war die Lagerolympiade, bei der wir den 2. Platz erringen konnten. Diese bestand aus Erde wiegen, Fussball in Erdloch befördern, Wassertransport via Tafelschwamm, Wissensfrage und dem Aufblasen eines Wasserballs. Die weitere Freizeitbeschäftigung war schnell gefunden – mit Jugendlichen aus einem anderen Zelt spielten wir Hand- und Fussball. 









Die Aufgaben des heutigen Tages waren übrigens: Ein Bild unseres Teams gestalten, ein Feuerwehrjugend-Logo zu entwerfen und einem Teammitglied ein Bikinioberteil aufzuzeichnen. 




das Siegerlogo

Liebe Grüße Eure Jugend



<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ