Landesleistungsbewerbe in Zistersdorf

<zurück

Die Bewerbssaison findet mit den Landesbewerben Anfang Juli ihren Höhepunkt - auch die Feuerwehr Wolkersdorf nahm mit einer Wettkampfgruppe in der Klasse Bronze B (mit Alterspunkten) am Bewerb teil.

Am Samstag früh morgens machten wir uns auf den Weg nach Zistersdorf, wo wir um 06:30 Uhr bereits am Bewerbsplatz antraten. Beim Bewerb selbst lief es erwartungsgemäß, jedoch mußten wir 20 Fehlerpunkte aufgrund einer offenen Saugerkupplung zu unseren Ungunsten verbuchen. Unser intern gestecktes Bewerbsziel konnten wir mit 367,83 Punkten jedoch locker erreichen, was uns dann doch sehr freute.


Meldung beim Bewerter vor dem Bewerb


Voller Einsatz

Traditionell nahmen wir auch an der Siegerverkündung am Sonntag teil. Dabei durfte das "Schaumhäferl" natürlich nicht fehlen! Wer jetzt reflexartig an Bier denkt - tut uns leid, wir können dieses Klischee nicht erfüllen!


Schaumhäferl-Genuß

Blick aus dem 5. Marschblock

Seit circa zwei Monaten trainiert die "Altersgruppe" einmal wöchentlich. Alle Teilnehmer sind über 30 Jahre alt und haben oftmals vieljährige Wettkampf-Erfahrung - trainiert wird jedoch aus Spaß am Bewerb, nicht zum Erreichen von Spitzenplätzen.





<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ