JiE - Hebekissen

<zurück
Die Jugendstunde am 09. Juni 2016 wurde im Rahmen von "Jugend im Einsatz" zum Thema Hebekissen abgehalten.

Mit RLF, TLF und dem Telelader machten sich die Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Ausbildner für diese Jugendstunde auf den Weg zum Übungsplatz außerhalb des Ortsgebietes.
Dort angekommen teilten wir die Jugendlichen in 2 Gruppen und es wurden sämtliche Hebekissen die in der FF Wolkersdorf im RLF sind erklärt und ausprobiert. Nachdem die Gruppen getauscht wurden und jeder mal die großen und die kleinen Hebekissen ausprobiert hatte, wurde alles wieder im Fahrzeug verstaut und für die "Einsatzübung" vorbereitet.
Um es aufregender und spannend zu gestalten,wurde mit Blaulicht zum vorbereiteten Pkw zugefahren wo nach dem Absitzen die Aufgaben verteilt wurden. 
Einerseits musste das Heck des Fahrzeuges angehoben werden um einen Gegenstand zu befreien und anschließen wurde mit den großen Hebekissen das Fahrzeug ebenfalls gehoben und versucht umwerfen. Dies gelang auch fast.

Nachfolgend einige Bilder:



















 





<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ