Wissenstest der Feuerwehrjugend

<zurück
Am heutigen 02.04.2016, fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Dieses Mal in Wilfersdorf, wo 10 motivierte Wolkersdorfer Jugendliche sich einigen Aufgaben stellten. 

Gemeinsam mit 128 anderen Jugendlichen aus den Abschnitten Wolkersdorf und Mistelbach absolvierten unsere 10 Jugendlichen ihre Stationen - und das mit sehr gutem Erfolg! Beim Wissenstest in Bronze wurden die Geräte und Ausrüstungsgegenstände für den Brandeinsatz sowie für den Technischen Einsatz, die Kleinlöschgeräte wie zB der Tragbare Feuerlöscher sowie die Dienstgrade bis zum Feuerwehrkommandanten abgefragt. Zusätzlich gab es einige Testfragen schriftlich zu diesen Sachgebieten zu beantworten. 

Diesem Bronze Abzeichen stellten sich: Rojin Cizek, Isabel Krapfenbauer, Bernhard Novak, Paul Gall, Konstantin Fürstenberg, Marvin Khopp, Nico Kronberger sowie Felix Freudenthaller. 


Brandeinsatz


Dienstgrade


Technischer Einsatz


Zusätzlich zu oben genannten Punkten galt es für Matthias Geihsler beim Silber-Abzeichen, einige weitere Dienstgrade erkennen und einige Knoten machen zu können. 


Knoten


Für Marcel Kraus wurde es bei Gold natürlich noch etwas schwieriger: er musste alle im Feuerwehrdienst verwendeten Dienstgrade zuordnen können und die benötigte Schutzausrüstung in verschiedenen Einsatzszenarien erkennen können. Desweiteren musste er sein Wissen über den Tragbaren Feuerlöscher auch praktisch demonstrieren. 


Schadstoff


Alle 10 konnten die ihnen gestellten Aufgaben bravourös meistern und sich bei der Abzeichenübergabe über ihre neu erarbeiteten Abzeichen freuen. 


Feuerwehrjugend Wolkersdorf mit Beteuern und unserem Abschnittsfeuerwehr-
Kommandanten Christian Weber sowie seinem Stellvertreter Alois Brenner




Wir gratulieren ihnen von ganzem Herzen zu ihren großartigen Erfolgen!





<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ