PKW-Bergung auf der A5

<zurück
Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am 12. Februar um 09:26 Uhr von Florian Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung auf die Nordautobahn alarmiert. Auf Höhe der Raststation Hochleithen ist ein PKW zu bergen. Um 09:30 Uhr rücken Rüstlösch und Last 2 Wolkersdorf zum Einsatzort aus.

Klick auf Bild => Vergrößern

Die Unfallstelle wurde bereits von der Bonaventura abgesichert. Der PKW war vorne schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Kurzerhand wurde das verunfallte Fahrzeug auf die Hubbrille von Last 2 Wolkersdorf verladen, dann in weiterer Folge über den weiten Umweg (über die Abfahrt Gaweinstal) gesichert bei der Firma Bonaventura abgestellt.


Klick auf Bild => Vergrößern

Um 10:44 Uhr meldeten wir uns nach insgesamt 88 gefahrenen Einsatzkilometern (44 km pro Fahrzeug) bei unserer Bereichsalarmzentrale in Mistelbach wieder einsatzbereit zurück.

Eingesetze Kräfte
Rüstlösch, Last 2
10 Mitglieder
3 Reserve



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ