Führungsduo bestätigt

<zurück

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung blickte Kommandant Weber auf das vergangene Jahr (Maibaum aufstellen, Abschnittsbewerbe, zwei Feuerwehrhochzeiten, Bewerbsgruppen, Einsatzstatistik) zurück und dankte allen Mitgliedern und dem erweiterten Kommando für ihren Einsatz für die Feuerwehr.

Anschließend folgte ein umfassender Bericht der Feuerwehrjugendbetreuerin, die das vergangene Jahr humorvoll Revue passieren ließ. Nachdem der Verwaltungsdienst seinen Bericht über die wirtschaftliche Situation abgab, folgten die Wahlen unter dem Vorsitz von Bürgermeisterin Anna Steindl. Da es jeweils nur einen Wahlvorschlag gab und die Ergebnisse entsprechend eindeutig waren, war dieser Punkt rasch erledigt. Die beiden frisch Gewählten nahmen die Wahl natürlich an und dankten für das Vertrauen der Mitglieder. Verwalter Martin Berthiller wurde von Christian Weber erneut zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Anschließend wurden einige Mitglieder der Feuerwehrjugend angelobt bzw. befördert:
Erprobungs-Spiel: Paul Gall, Konstantin Fürstenberg
1. Erprobung: Felix Freudenthaller, Bernhard Novak, Isabel Krapfenbauer, Marvin Khopp
2. Erprobung: Matthias Geihsler
3. Erprobung: Marcel Kraus

Auch bei den Aktiven gab es zwei Beförderungen: Stefan Anger und Konrad Schmeiser wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Bürgermeisterin Anna Steindl dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz und freute sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dem Kommando. Dem schloss sich Feuerwehrstadtrat Gottfried Hirschbüchler an.


Das bestätigte Kommando, Bürgermeisterin Anna Steindl, Stadtrat Gottfried Hirschbüchler, die beiden beförderten Aktiven Stefan Anger und Konrad Schmeiser und die Mitglieder der Feuerwehrjugend samt Betreuerin Wera Zagler.





<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ