PKW-Bergung zw. Münichsthal und Wolkersdorf

<zurück
Um 00:40 Uhr wurde die FF Wolkersdorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung zwischen Wolkersdorf und Münichsthal alarmiert. Wenige Minuten später sind Rüstlösch und Tank Wolkersdorf im strömenden Regen unterwegs zur Unfallstelle.

Ein PKW war von der Straße abgekommen, die Böschung hinuntergestürzt und am Dach zum liegen gekommen. Die bereits eingetroffenen Kameraden der FF Münichsthal hatten die Unfallstelle schon abgesichert. Glücklicherweise war niemand im Fahrzeug eingeklemmt.


Klick auf Bild => Vergrößern

Gemeinsam mit der FF Münichsthal wurde das Fahrzeug auf die Räder gedreht und mittels RLF-Seilwinde auf die Straße gezogen. In weiterer Folge wurde der beschädigte PKW auf die Hubbrille des mittlerweile eingetroffenen Last 2 verladen und vom Unfallort verbracht.


Klick auf Bild => Vergrößern


Um 01:45 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte
FF Münichsthal (Einsatzleitung)
TLF,MTF

FF Wolkersdorf
RLF, TLF, Last 2
16 Mitglieder

Polizei Wolkersdorf




<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ