PKW-Bergung A5

<zurück
Die Mitglieder der FF Wolkersdorf wurden am 24. August um 16:28 zu einer PKW-Bergung auf die A5 alarmiert. Im Baustellenbereich zwischen Wolkersdorf Nord und Hochleithen war es zu einem Unfall gekommen.

Rüstlösch und Last 2 Wolkersdorf rückten wenige Minuten später in Richtung Autobahn aus. Durch die Baustelle gestaltete sich die Anfahrt zwar etwas langsamer, jedoch möchten wir sehr positiv erwähnen, dass ausnahmslos alle Verkehrsteilnehmer jeden nur erdenklichen Raum ausnutzen, um den Einsatzfahrzeugen im Baustellenbereich Platz zu machen. So konnten wir den ca. 3 Kilometer langen Stau, wo teilweise nur ein Fahrstreifen frei war, mit unseren großen Fahrzeugen relativ problemlos durchfahren.


Klick auf Bild => Vergrößern

An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen Kastenwagen vor, der im vorderen Bereich beschädigt war. Mittels Hubbrille von Last 2 konnten wir das Fahrzeug in wenigen Minuten aufladen und von der Autobahn entfernen.

Klick auf Bild => Vergrößern

Nach 45 Minuten konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte:
Rüstlösch, Last 2
9 Mitglieder
4 Reserve

Autobahnpolizei



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ