Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Wolkersdorf

<zurück
500 Feuerwehrleute bevölkerten Samstag Abend das Industriegebiet rund ums Feuerwehrhaus. Grund dafür waren die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe, die um 13.00 Uhr eröffnet wurden.

Bis kurz nach 17 Uhr lief der Bewerb, dessen 1. Teil, der Löschangriff, auf der Wiese bei der Straßenmeisterei durchgeführt wurde. Den 2. Teil bildete der Staffellauf, der auf der Straße Richtung Obersdorf stattfand.

Kurz vor Beginn der Siegerehrung begann es stark zu regnen, weshalb improvisiert und die Siegerehrung im Festzelt abgehalten wurde. Unsere Kameraden aus Riedenthal gewannen den Bronze-Bewerb, wozu wir herzlich gratulieren. Unsere Bewerbsgruppe schaffte mit einigen Fehlerpunkten das Bewerbsziel.

Anschließend feierten die Gruppen ihre Platzierungen bei bester Stimmung aim Zelt bis in die Nacht hinein.

Nachfolgend einige Eindrücke:























<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ