PKW im Bach

<zurück
Um 19:12 Uhr wurde die FF Wolkersdorf zu einer - relativ ungewöhnlichen - Fahrzeugbergung gerufen. Hinter der Volksschule war ein PKW aus dem Bachbett zu bergen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung sind 10 Feuerwehrmitglieder mit Rüstlösch und Last 2 Wolkersdorf unterwegs zum Einsatzort.

Einem betagten Ehepaar war ein Mißgeschick passiert, das letztendlich dazu führte, dass der Klein-PKW mit den Vorderreifen im Rußbach landete. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.


Klick auf Bild => Vergrößern
Mittels Seilwinde und Rundschlinge konnte der PKW rasch über die steile Böschung wieder ins Trockene gezogen werden.

Klick auf Bild => Vergrößern

Klick auf Bild => Vergrößern
Der PKW trug nur wenig Schaden davon. Nach 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.

Eingesetze Kräfte:
Rüstlösch, Last 2
10 Mitglieder
4 Reserve



<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ