Erprobung der Feuerwehrjugend

<zurück

Das heurige Jahr endete für die Feuerwehrjugend mit der Erprobung. Hierbei geht es um die feuerwehrinterne Überprüfung des Fachwissens im Bereich Brandeinsatz.

Bernhard und Isabel traten beim Spiel an und mussten hier einige Testfragen beantworten, Geräte für den Brandeinsatz bei geschlossenen Fahrzeugtüren finden und ein Puzzle zum Thema Bekleidung machen.

Matthias hatte seine erste Erprobung und musste neben dem Geräten für den Brandeinsatz auch noch Testfragen zu den Gebieten Verhalten in der Einheit, Brandeinsatz und Feuerwehrjugend beantworten.

Für Marcel waren die Aufgaben der 2. Erprobung etwas umfangreicher. Auch er musste Geräte für den Brandeinsatz im Fahrzeug finden - aber auch erklären. Zusätzlich kamen für ihn die Kleinlöschgeräte dazu - er musste Löschdecke, Kübelspritze, Einreißhaken, Feuerpatsche und den Tragbaren Feuerlöscher genauer erklären. Und auch sein Fragenkatalog war um einiges umfangreicher.

Alle 4 Mitglieder der Jugend konnten die ihnen gestellten Aufgaben (beinahe) fehlerfrei lösen. Wir gratulieren von ganzem Herzen zu dieser tollen Leistung!!!



Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern





<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ