Menschenrettung auf der Umfahrung

<zurück
Erneut ein schwerer Unfall auf der Umfahrung: Am Freitag wurde die FF Wolkersdorf kurz nach 12 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Umfahrung alarmiert.

Rüst, Tank und Kommando rückten binnen Minuten aus, am Einsatzort zeigte sich folgende Lage: Ein Renault stand nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf der Fahrbahn Richtung Norden, der schwer verletzte Fahrer war eingeklemmt und wurde bereits von der anwesenden Notarzthubschrauberbesatzung versorgt. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde der Fahrer aus dem Pkw geborgen und vor dem Abtransport mit dem Hubschrauber stabilisiert. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Update um 20:15 Uhr: Wie wir erfahren mussten, ist der Fahrer des PKW im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Wir möchten hiermit den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

der schwer verletzte Fahrer wird aus seinem Fahrzeug geborgen

Situation

Da das Sattelzugfahrzeug so schwer beschädigt war, dass es nicht mehr selbst weiterfahren konnte, wurde der Kran der Feuerwehr Mistelbach alarmiert und das Transportunternehmen informiert. Der Kran hob dann das Sattelzugfahrzeug auf einen von der Transportfirma bereitsgestellten Tieflader, der Auflieger wurde von einem anderen Sattelschlepper abgeholt. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt, da große Mengen an Öl und Kühlflüssigkeit ausgelaufen sind.

auch der Notarzthubschrauber war im Einsatz

der verunfallte Pkw wird verladen und sichergestellt

das Sattelzugfahrzeug wird vom Auflieger weggeschleppt

Für die Aufräumarbeiten war die Umfahrung vier Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde durchs Ortsgebiet umgeleitet.

der Sattelschlepper wird auf den Tieflader verladen


Eingesetzte Kräfte:

FF Wolkersdorf mit 16 Mitgliedern, Rüst, Tank, Kommando und Last
FF Mistelbach mit fünf Mitgliedern, Kran und Last

Rotes Kreuz Wolkersdorf
First Responder
Notarzthubschrauber

Polizei Wolkersdorf





<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ