Jugend im Einsatz - Wir und das Wasser

<zurück

Auch im heurigen Jahr haben wir wieder die bewährte Tradition "Jugend im Einsatz" aufgenommen.

Nach den langen Vorbereitungen für den Wissenstest wurde es wieder Zeit, praktisch an die Arbeit zu gehen. Begonnen haben wir dafür ja bereits mit der Einsatzvorführung für den Schnitzelfrühschoppen im April.

Darauf aufbauend wurde in der letzten Jugendstunde das Arbeiten mit den wasserführenden Armaturen genauer unter die Lupe genommen. Wir haben Schaum hergestellt, das Pistolenstrahlrohr getestet und natürlich auch den Umgang mit dem Hohlstrahlrohr wiederholt.


Isabel und Marcel freuen sich über den hergestellten Schaum


Matthias übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe am Verteiler

Natürlich konnten wir es nicht darauf beruhen lassen - es war heiß, die Kübelspritze einsatzbereit - unsere Uniformen und auch wir waren damit am Ende der Stunde nicht mehr ganz so trocken :-) 


Steffi schleicht sich an die anderen mit der Kübelspritze heran...


... und wird selber naß

Hauptsache, es hat Spaß gemacht!





<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ