Wissenstest

<zurück

Auch heuer fand wieder der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt, diesmal in Wilfersdorf. Auch die Feuerwehrjugend Wolkersdorf wollte dort wieder ihr Können zeigen.

So traten Isabel Krapfenbauer, Bernhard Novak und Matthias Geishler zum Wissenstest-Spiel an. Dieses wird von der Altersgruppe der 10- und 11-jährigen absolviert. Es müssen einige Testfragen beantwortet, das Verhalten im Brandfall richtig erklärt sowie einige Geräte und Zeichen erkannt werden. Diese Aufgaben konnten problemfrei gelöst werden.



Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern


Beim Wissenstest Bronze trat Marcel Kraus an. Er musste Geräte und Ausrüstungsgegenstände sowohl für den Technischen als auch für den Brandeinsatz erklären können. Weiters demonstrierte er sein Wissen im Bereich der Kleinlöschgeräte sowie der bei der Feuerwehr gültigen Dienstgrade. Er konnte alle ihm gestellten Aufgaben fehlerfrei durchführen.

Stefanie Unterleuthner zeigte ihr Können in der Stufe Silber. Dies bedeutet, zusätzliches Wissen zur Bronze-Stufe (zB benauere Erläuterung von Ausrüstungsgegenständen und höhere Dienstgrade) sowie einige Knoten. Auch Steffi meisterte ihre Herausforderungen fehlerfrei.



Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern


Wir gratulieren allen 5 Teilnehmern recht herzlich !!


Klick auf Bild => Vergrößern






<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ