Aus TUS Alarm wurde "echter" Brandeinsatz

<zurück
Am 08.03 um 14.55 Uhr wurden wir zu einem TUS Alarm bei der im Wirtschaftspark angesiedelten Firma Rupert Fertinger alarmiert. Beim Eintreffen unseres RLF Fahrzeuges entpuppte sich dieser Routine Einsatz jedoch als Brandeinsatz.

Vor Ort wurden wir von einem anwesenden Mitarbeiter informiert, dass eine Maschine in der Produktionshalle Feuer gefangen hat und sich zusätzlich zwei Personen in diesem Brandabschnitt aufhalten.

Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte angefordert und gleichzeitig mit der Personensuche und Brandbekämpfung durch einen Atemschutztrupp begonnen. Die Brandstelle konnte rasch lokalisiert werden und wurde mittels CO2 Löschen schonendst abgelöscht. Die vermissten Personen konnten selbständig das Betriebsgebäude verlassen. 

Zusätzlich zu der hauseigenen Rauchabzugsanlage wurden zwei Druckbelüfter eingesetzt um die Produktionshalle vom Brandrauch zu befreien.



 



Eingesetzte Kräfte:

FF Wolkersdorf
RLF, TLF, TMB, KDO mit 16 Mitgliedern

FF Obersdorf
2 TLF und KDO mit 12 Mitgliedern

Rettung
Polizei







<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ