Pkw-Bergung auf der A5 - RiFB Wien

<zurück
Am 8. Jänner wurden wir kurz vor 14 Uhr zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2013 alarmiert: Ein PKW war auf der A5 Richtung Wien kurz nach der Anschlussstelle Wolkersdorf Nord verunfallt! Im dichten Schneetreiben rückten 10 Mitglieder der FF Wolkersdorf mit RLF und TLF aus.

Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle bereits von der Autobahnpolizei abgesichert. Beim Unfallfahrzeug war die Hinterachse gebrochen.


(Klick auf Bild => vergrößern)

Durch Einsatz der RLF-Seilwinde konnten wir das Fahrzeug aus der mißlichen Lage befreien und von der Autobahn entfernen.

(Klick auf Bild => vergrößern)

Nach eineinhalb Stunden Arbeit konnten wir uns um 15:30 Uhr wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte
RLF, TLF
10 Mitglieder
3 Reserve

Autobahnpolizei Großkrut
 





<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ