Einsatzserie für die Feuerwehr Wolkersdorf

<zurück
Am 20.12.2012 wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf zu insgesamt 4 Einsätzen gerufen.

12:23 Uhr
TUS Alarm in der Wohnhausanlage Withalmstraße

Durch Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage wurde ein Melder ausgelöst.
Mit dem RLF wurde die Einsatzstelle angefahren und der betroffene Bereich begangen. Es konnte keine Gefährdung festgestellt werden.

Eingesetzte Kräfte
RLF
8 Mitglieder
1 Reserve

14:41 Uhr
PKW Bergung an der Kreuzung Brünnerstraße/Kaiser Josef Straße

Aus unbekannter Ursache stießen 2 PKW im Kreuzungsbereich zusammen.
Auf Anordnung der Polizei wurden die PKW händisch aus dem Kreuzungsbereich geschoben und am Straßenrand abgestellt.

Eingesetzte Kräfte
RLF, TLF
7 Mitglieder
2 Reserve

15:15 Uhr
Türöffnung in der Wienerstraße

Einer Mutter mit Kind ist die Wohnungstüre zugefallen. Auf Grund dessen das der Herd eingeschaltet war und ein Topf mit Kochgut darauf stand wurde die Feuerwehr verständigt. 
Mit gekonnten Handgriffen konnte den Personen den Zutritt der Wohnung wieder ermöglicht werden.

Eingesetzte Kräfte
RLF
5 Mitglieder
1 Reserve

16:50 Uhr
Pkw Bergung am Zubringer zur A5 Wolkersdorf Süd

Ein Pkw steckt im Straßengraben, aus eigener Kraft ist keine Befreiung aus der mißlichen Lage möglich.
Der Pkw wurde mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen, der Fahrer konnte die Fahrt fortsetzten.






Eingesetzte Kräfte
RLF, TLF
13 Mitglieder




<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ