Kaminbrand in der Kellergasse

<zurück
Kurz vor 11 Uhr wurden wir am 13. März zu einem Kaminbrand in der Kellergasse in Wolkersdorf alarmiert. Kurz darauf rückte Tank 1 aus, dicht gefolgt von der Teleskopmastbühne.

Durch einen verstopften Rauchfang kam es zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus, weshalb der örtliche Rauchfangkehrer verständigt wurde. Bis zu dessen Eintreffen wurde das Haus unter schwerem Atemschutz auf eventuelle, durch die große Hitze verursachte, Sekundärbrände abgesucht, dazu wurde auch die Wärmebildkamera eingesetzt. Der Rauchfangkehrer reinigte schließlich den Kamin von außen, wozu er mit der Teleskopmastbühne aufs Dach transportiert wurde.

Kaminbrand: Rauchfangkehrer beseitigt die Verstopfung


Eingesetzte Kräfte:

Tank 1, Teleskopmastbühne, Last
6 Mitglieder

Rauchfangkehrer



<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ