Stadtmeisterschaft des UA Wolkersdorf am 25.08.2012

<zurück

Bereits zum 8. Mal fanden wieder die Stadtmeisterschaften des Unteraschnitt Wolkersdorf statt. 
Veranstalter des diesjährigen Bewerbes, der als Nassbewerb durchgeführt wird, war die FF Riedenthal.
An dieser Veranstaltung nahmen Bewerbsgruppen aus allen Feuerwehren des UA teil. 
Natürlich war auch die FF Wolkersdorf mit einer Gruppe am Start. 

Nachdem der Gruppenkommandant den Angriffsbefehl erteilt hatte begann der Löschangriff für unsere Bewerbsgruppe. Nach guter Leistung beim Kuppelvorgang kam es jedoch durch die Vibrationen durch die Tragkraftspritze zu dem das sich eine Kupplung der Saugleitung öffnete und der Ansaugvorgang abgebrochen werden musste. Nachdem nachgekuppelt wurde verlief der restliche Ablauf recht gut und so stoppte die Zeit bei 86,50 sec. Die Bewertung durch das Bewerterteam ergab dann auch noch fehlerfrei und so durften wir uns im Endergebnis mit Platz 5 von 6 zufriedengeben. 

Das Ergebnis der 8.Stadtmeisterschaften des UA  Wolkersdorf: 

1. FF Riedenthal 1           55,10 Punkte 
2. FF Pfösing                    69,40 Punkte
3. FF Riedenthal 2           76,30 Punkte
4. FF Münichsthal            84,70 Punkte 
5. FF Wolkersdorf            86,50 Punkte 
6. FF Obersdorf             121,80 Punkte 

außer Konkurrenz gelaufen die FF Waltersdorf: 88,80 Punkte

Ein paar Eindrücke vom Bewerb

 

 

 

 

 

 





<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ