PKW-Bergung im Ortsgebiet

<zurück
Um 15:52 wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung in die Haasgasse alarmiert. Dort waren zwei PKW zusammengestossen und blockierten die Kreuzung Haasgasse/Hofgartenstrasse. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren RLF und TLF Wolkersdorf unterwegs zur Unfallstelle.

Die Polizei war bereits vor Ort und hatte den Unfallort abgesichert. Nach einer kurzen Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein PKW händisch von der Kreuzung entfernt.



Bei dem anderen unfallbeteiligten PKW war ein Vorderrad blockiert. Nach dem Abklemmen der Batterie wurde der PKW auf die Abschleppachse verladen und gesichert abgestellt.



Im Anschluß wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Die Feuerwehr Wolkersdorf konnte sich um 16:40 Uhr wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetze Kräfte
RLF, TLF
11 Mitglieder
3 Reserve

Polizei Wolkersdorf



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ