Haupt- und Volksschulklassen besuchten die Feuerwehr Wolkersdorf

<zurück
Wie alle Jahre besuchten auch heuer wieder zum Ende des Schuljahres einige Klassen der örtlichen Haupt- und Volksschule die Freiwlillige Feuerwehr Wolkersdorf.

Den insgesamt ca. 120 Kindern und den 12 Betreuern und Betreuerinnen wurde nach der Begrüßung ein kurzer Film zum Thema „Feuerwehrjugend und allgemeine Aufgaben der Feuerwehr“  vorgeführt. Danach wurde das richtige Verhalten im Brandfall in der Schule und zu Hause, sowie der Ablauf eines Notrufes bis zum Eintreffen der Feuerwehr erklärt.

Anschließend durften die Kinder einige Gerätschaften - Strahlrohr, Kübelspritze, hydraulischer Rettungssatz - ausprobieren.



 

Als weiteres Highlight durften die Schüler mit der Teleskopmastbühne mitfahren. So konnten alle einen Blick über Wolkersdorf von oben genießen.


Eine Fahrt mit einem Feuerwehrfahrzeug zum Abschluß war natürlich Pflicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf hofft, dass es den Besuchern gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele junge Besucher Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns hätten.





<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ