PKW-Bergung auf der A5

<zurück
Kurz nach 15:45 Uhr ging bei der FF Wolkersdorf eine Alarmierung ein. Auf der A5 war es auf der Richtungsfahrbahn Brünn zu einem Auffahrunfall gekommen, zwei PKW stehen verkehrsbehindernd mitten auf er Autobahn. Nur wenig später sind Tank und Rüst Wolkersdorf unterwegs zur Unfallstelle.

Ein PKW stand fahrunfähig "in" der Leitplanke, der andere am Pannenstreifen. Die Absicherung der Unfallstelle wurde bereits von der Autobahnpolizei und Bonaventura vorgenommen.

Ein PKW wurde mittels Lift-Jack auf die Abschleppachse befördert und von der Autobahn gebracht. Das andere Unfallfahrzeug - ebenso nicht fahrbereit - wurde auf Rangierroller gepackt und ebenfalls von der Autobahn geschleppt.

Eine knappe Stunde nach Einsatzbeginn konnten wir uns wieder bei Florian Mistelbach zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte:
Tank, Rüst, Abschleppachse
7 Mitglieder
5 Reserve





<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ