JiE - PKW-Bergung

<zurück
Diesmal bei Jugend im Einsatz: Christian musste mit tatkräftiger Unterstützung der aktiven Mannschaft einen PKW auf die Abschleppachse verladen.

Bereits am Beginn stellten sich die ersten Probleme dar; es gab keinen passenden Schlüssel für den Pkw, was eigentlich kein Problem sein sollte, doch war die Lenkradsperre eingerastet. Dazu kam noch, dass das Fahrzeug mitten im meterhohen Unkraut stand, und aufgrund der vergangenen Regenfälle in die Erde eingesunken war.



Nachdem die Lenkradsperre endlich geknackt wurde, konnte JFM Christian den PKW an die Seilwinde anhängen.
 




Das Auto wurde zur Abschleppachse gezogen und mit den Kräften aller Beteiligten auf diese verladen.




Die ganze Mühe der heutigen Jugendstunde dient des weiteren der praktischen Übungsausbildung der Aktivmannschaft, welche das Fahrzeug am Freitag zu Schulungszwecken benötigen ;)



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ