JiE - Löscheinsatz

<zurück
Auch diese Woche war unsere Jugend im Einsatz unterwegs. Diesmal galt es, einen (angenommenen) Flurbrand gegenüber des Feuerwehrhauses zu löschen - bei diesen Temperaturen eine willkommene - nasse - Abwechslung.

Zuerst bauten die Jugendlichen die Löschleitung alleine und ohne Anleitung auf (immerhin wurde dies ja bereits im letzten Jahr intensiv beübt und oftmals theoretisch besprochen). Nach kurzer Korrektur der aufgebauten Leitung, wurde diese erneut - diesmal unter Anleitung - aufgebaut und der Löschangriff konnte losgehen.
Dieser wurde mit verschiedenen Hohlstrahlrohren durchgeführt.

Nicht immer wurde die Windrichtung beachtet - ganz trocken kamen Veselko und Christian also nicht nach Hause ;-) Spaß gemacht hat dieser Teil aber auf jeden Fall.


Christian hat sichtlich Spaß am kühlen Naß



Auch Veselko freut sich über die willkommene Abwechslung






<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ