PKW-Bergungen auf der Autobahn

<zurück

Einsatz für die FF Wolkersdorf am 17.12 um 11:27 Uhr - nach einem Auffahrunfall auf der Rampe von der A5 zur S1 Richtung Wien stehen drei Fahrzeuge verkehrsbehindernd an einer schlecht einsehbaren Stelle. Wenige Minuten nach der Alarmierung ist die FF Wolkersdorf mit Tank-, Rüst- und Kommandofahrzeug unterwegs auf die Autobahn.

Sofort nach der Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert - die Autobahnpolizei ist bereits vor Ort. Bei zwei Fahrzeugen sind so ineinander verkeilt, dass die Autos erst durch Einsatz einer Brechstange getrennt werden können.

Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug war fahrbereit, die beiden anderen wurden von der Autobahn geschleppt und gesichert abgestellt.

Beenden konnten wir diesen Einsatz um 13:20 Uhr. Leider mussten wir mit einer beschädigten Abschleppachse einrücken - durch einen Reifenschaden ist dieses wichtige Einsatzgerät nun vorerst außer Gefecht.

Eingesetzte Kräfte:
Tank, Rüst, Kommando
9 Mitglieder
1 Reserve





<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ