Pkw-Brand im Ortszentrum

<zurück
Der siebente Einsatz in sieben Tagen: Um 23.21 Uhr wurden wir von Florian Mistelbach zu einem Pkw-Brand auf der Zufahrt zum Schloss alarmiert.

Tank 1, Tank 2 und Kommando rückten binnen Minuten aus, ebenso ein Tanklöschfahrzeug der FF Obersdorf. Am Einsatzort stand der Golf in Vollbrand, vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst, mit schwerem Atemschutz, zwei Hochdruckrohren und einem Mittelschaumrohr wurde der Brand sofort niedergeschlagen und gelöscht. Anschließend wurde die Straße vom Löschschaum gereinigt, ebenso wurden Splitter und andere Fahrzeugteile entfernt. Wegen der tiefen Temperaturen und der damit verbundenen Gefahr des Gefrieren des Löschwassers wurde ein Bauhofmitarbeiter der Stadtgemeinde mit dem Aufbringen von Streusalz beauftragt, was auch prompt erledigt wurde.

Um 0.30 Uhr konnten alle 18 eingesetzten Mitglieder wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Wolkersdorf
Tank 1
Tank 2
Kommando
Rüst
18 Mitglieder

Feuerwehr Obersdorf
Tank 1







<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ