Christian und der Greifzug

<zurück
Im Zuge der Vorbereitung auf das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik", das im November stattfindet, wurde heute der praktische Umgang mit dem Greifzug geübt.

FM Stefan Wenzel hat die Stunde vorbereitet und Christian Weichselbaum den Umgang mit dem Greifzug, einem Gerät für den technischen Einsatz, nähergebracht.


Erkärung der Handhabung des Greifzuges


Praktisches Arbeiten mit dem Stahlseil


Befestigen des Greifzuges an einem Baum


Arbeiten mit dem befestigten Greifzug

Der Umgang mit dem Greifzug ist nur ein Teil der Vorbereitung während der nächsten Wochen, um beim Fertigkeitsabzeichen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Desweiteren besteht dieses Abzeichen dann noch aus den Gebieten "Verhalten in Brandfällen", "Verhalten in Notfällen", Testfragen aus den verschiedenen Bereichen sowie den Geräten für die Technische Hilfeleistung. In diesen Wochen gibt es also für die Jugendlichen noch einiges zu lernen und zu üben.

Wir drücken jetzt schon die Daumen für diese Wissensüberprüfung.





<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ