Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Poysdorf

<zurück
Drei Gruppen der FF Wolkersdorf haben bei den 60. Landesfeuerwehrleistungsbewerben von 2. bis 4. Juli 2010 in Poysdorf teilgenommen. Alle drei Gruppen erreichten locker das Bewerbsziel, weshalb auch die drei Kameraden Christian Kancer, Stefan Wenzel und Lukas Weitzendorfer ihr Leistungsabzeichen in Silber bekamen.

Sie hätten es letztes Jahr schon erreicht, allerdings kam der schwere Unfall von Christian Kancer im Staffellauf dazwischen und Wolkersdorf 2 konnte deshalb in Silber nicht mehr antreten. Dies wurde heuer nachgeholt.


Kommandant Christian Weber überreichte die Silber-Abzeichen

Wolkersdorf 1 erreichte im Bronze-Bewerb mit einer tollen Zeit in Löschangriff trotz fünf Fehlerpunkten eine gute Platzierung, in Silber schlichen sich dann leider einige Fehler ein. Die Nachwuchsgruppe Wolkersdorf 2 erreichte ihre Ziele - das Bewerbsziel wurde in beiden Bewerben locker erreicht.

Die "Altherren-Gruppe" Wolkersdorf 3 trat erstmals bei Landesbewerben an, auch sie erreichte das Bewerbsziel problemlos und hatte noch dazu viel Spaß!

Nachfolgend einige Eindrücke des Bewerbs...









<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ