Tierrettung in Bockfliess

<zurück
Am 1. Mai wurde die FF Wolkersdorf von der FF Bockfliess zu einer Tierrettung alarmiert. Uns erwartete ein Einsatz, der einem Feuerwehr-Klischee entspricht: "Katze auf Baum". Um 15:52 Uhr rückten Teleskopmastbühne und Kommando aus.

Von der FF Bockfliess wurden wir bereits erwartet, die den bereits den Einsatzort entsprechend abgesichert und für die Teleskopmastbühne vorbereitet hatte. Das verängstigte Tier wurde über den Korb der TMB von ihrem Ast geholt und kam dann wohlbehalten, aber sichtlich nervös unten an.


Einrücken konnten wir um 17:20 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:
FF Bockfliess (Einsatzleitung)
Rüst, Last, Kommando
14 Mitglieder

FF Wolkersdorf
TMB, Kommando
11 Mitglieder

Einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF Bockfliess, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben!



<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ