Feuerlöscher-Schulung

<zurück

Auf eine Anfrage hin wurde von der Feuerwehr Wolkersdorf am 6. Februar eine Feuerlöscher-Schulung abgehalten. Sechs junge Damen nahmen sich einen Nachmittag Zeit, um sich theoretisch und praktisch mit dem Thema Feuerlöschen auseinanderzusetzen.

Nach einem Rundgang durchs Feuerwehrhaus ging es zuerst in den Lehrsaal, wo LM Niki Saul über den Brand und seine Wirkungen, Löschmittel und Löscheffekte referierte.

Nach einer kurzen Pause ging es dann ans Eingemachte - die Damen nahmen das Heft selbst in die Hand und lehrten dem Feuer das Fürchten.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns beim Sicherheitsinformationszentrum Wolkersdorf, das die notwendigen Übungslöscher gesponsert hat!



Wir hoffen, die Damen hatten einen netten und lehrreichen Nachmittag!





<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ