Erprobung der Jugend

<zurück
Am 11.12.2009 fand im Rahmen der wöchentlichen Jugendstunde wieder die alljährliche Erprobung statt. Zwei engagierte Mitglieder der Feuerwehrjugend, Christian Weichselbaum und Jürgen Fischer, stellten sich dieser Aufgabe.

Für Christian war es die erste, für Jürgen gar schon die dritte Erprobung.

Christian musste einige schriftliche Fragen rund um das Feuerwehrwesen beantworten. Dann musste er einige Geräte für den Brandeinsatz im Tanklöschfahrzeug blind finden und deren Funktion erklären.



Jürgen hatte dann noch zusätzlich alle Kleinlöschgeräte wie z.B. den Feuerlöscher bei verschlossenen Toren im selben Fahrzeug zu finden und ebenfalls zu erklären. Weiters musste er sein Können im Bereich des Kommandierens einer Gruppe (bestehend aus Christian und den Prüfern) beweisen und zum Abschluss noch die praktische Absicherung von Einsatzstellen durchführen lassen, wobei mehrere Sicherungsmaßnahmen korrekt zu treffen waren.






Alle Aufgaben konnten von den beiden mehr als zufriedenstellend abgearbeitet werden. 

Ich gratuliere zu diesem Erfolg und bedanke mich auch gleich noch bei allen Prüfern!





<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ